Leuchtende Augen beim Kart-Workshop

DruckenE-Mail sendenPDF Version

Was für Autofahrer selbstverständlich ist, lernten zwölf Kinder bei unserem ersten Workshop 2018 am 24. März: Links bremst man und rechts wird Gas gegeben. Nach einer allgemeinen Einweisung stiegen die Fünf- bis Zehnjährigen mit leuchtenden Augen ins Kart ein.

Bevor sie zum ersten Mal auf dem Trainingsgelände Gas geben durften, wiesen die Trainer jeden einzelnen Teilnehmer unter anderem ein, wie man losfährt, langsamer wird und anhält. Per Handzeichen antworteten sie auf die Frage: "Mit welchem Fuß bremst du?" Die linke Hand flog nach oben. Nachdem die Hände etliche Male die richtige Seite zeigten,  war es soweit. Der Trainer gab das Zeichen und langsam ging es in die erste Runde.

Am Anfang galt es, Gefühl für das Fahren zu bekommen, während der Parcours noch nebensächlich war. Fuhren die Kinder immer sicherer, lotsten die Trainer sie so durch den Parcours, wie er auch im Kartslalomrennen zu fahren wäre. Während die Fahrer ihren Spaß auf der Strecke hatten, beobachteten die Eltern gespannt den Fortschritt ihres Nachwuchses.

Wir bieten in den Sommerferien zwei weitere Kart-Workshops an:  am 7. Juli und 4. August auf dem Gelände der OTG an der Meilsener Straße 8b, 21244 Buchholz, von 15 Uhr bis circa 17 Uhr. Die Kart-Workshops richten sich an Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren, die noch nie oder selten im Kart gesessen haben, es aber gern einmal ausprobieren möchten. Weitere Informationen zum Workshop und zur Anmeldung finden Sie hier.