Clubmeisterschaft 2018

DruckenE-Mail sendenPDF Version

Wie in jedem Jahr führte der AC Buchholzer Heidering eine Clubmeisterschaft durch. Auch in diesem Jahr richtete sich die Wertung nach dem Reglement von 2014.

Alle Aktiven, die entweder an einer Veranstaltung des AC Buchholzer Heiderings oder den ADAC Hansa Meisterschaften und -Pokalen teilgenommen haben wurden automatisch für Clubmeisterschaft ohne Einschreibung gewertet. Jedes weitere Mitglied, das nicht an den o.a. Veranstaltungen teilgenommen hatte, muss sich über den Link auf der Webseite für die Clubmeisterschaft unter Nennung der Sparte(n) und Meisterschaftsserie(n) eintragen.

In die Wertung kamen alle bekannten Veranstaltungen des ADAC Hansa, des LMFV Hamburg, des Niedersächsischen Fachverbandes für Motorsport (NfM), des Automobil Club Verkehr (ACV) und der Oldtimerprädikate des ADAC, der Regionalclubs Schleswig-Holstein, Weser-Ems, Niedersachsen-Sachsen-Anhalt, Ostwestfalen-Lippe und der Oldtimer-Trophy Nord und der Deutsch-Niederländischen-Kartmeisterschaft, soweit die Ergebnisse online erreichbar waren. Alle gannaen Veranstaltungen wurden vom Sportleiter ohne Notwendigkeit der Einzelnennung zur Clubmeisterschaft herangezogen.

Gewertet wurden alle bekannten sowie korrekt eingereichten Ergebnisse nach dem ADAC Punktesystem. Zusatzpunkte gab es für Veranstaltungen, in denen der AC Buchholzer Heidering in den offiziellen Ergebnislisten genannt wird und für Ergebnisse, die zur Mannschaftswertung der Buchholz 49ers im Jugendkart beitrugen. Auf eine Dopplung der Einzel-Ergebnisse für die Superkart-Mannschaftswertung wurde verzichtet.

Es wurden alle Teilnehmer – unabhängig von der Sparte - nach dem oben genannten Prinzip gemeinsam gewertet. Der Teilnehmer mit der höchsten kombinierten Gesamtpunktzahl hat gewonnen. Er darf sich damit mit seinem Namen auf den Wanderpokal der Buchholzer Clubmeister verewigen.

Es gibt auch Zusatzwertungen für den „Rookie des Jahres“ – dem besten Neuanfänger, der "First Lady" - der bestern Teilnehmerin in der Clubmeisterschaft, den "First Teamer" - dem Teilnehmer mit den meisten Mannschaftspunkten, die "Lanterne Rouge" - dem letzten gewerteten Teilnehmer, den „Roadrunner“ – dem Teilnehmer der zu den meisten Veranstaltungen anreiste, den "Punkte-Sammler" - dem Teilnehmer mit den durchschnittlich meisten Punkten pro Rennen, das "First Kid" und den "First Oldie" – dem jeweils besten Teilnehmer unter 12 und über 50 Jahren.

Das Ergebnis der Clubmeisterschaft findet Ihr hier. Die zugehörigen Einzelergebnisse hier.

 

Anhang: 
AnhangGröße
PDF Icon Regelung zur Clubmeisterschaft201.44 KB